Mittelalterschuhe
von Franz Wimmer

 

Franz Wimmer

Meine Person:
Ich heiße Franz Wimmer, bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.
In den letzten Jahren habe ich angefangen, mir ein Hobby aufzubauen, für meine Zeit als Rentner. Durch Zufall bin ich auf das Fertigen von Mittelalter-Schuhen gekommen.
Ich habe 36 Jahre in einer Schuhfabrik gearbeitet und das Handwerk von der Pike auf gelernt. Dabei war die Modell-Entwicklung eine meiner Hauptaufgaben.

Da "Schuhe machen" mein Beruf und meine Leidenschaft war, habe ich es mir als Rentner nicht nehmen lassen, dieser "Berufung" treu zu bleiben. Schnabelschuhe mit oder ohne Glöckchen, Stiefel und Sandalen - mittelalterliche Schuhmode in allen Variationen können Sie bei mir erwerben!
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern!

franz wimmer1